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Customer Success Manager m/w/d

Kleve, Nordrhein-WestfalenCustomer Success

Jobbeschreibung


Über Uns

  • Wir züchten und vermehren ertragreiche und robuste Produktionsgehölze. Mit unseren Pflanzen werden tausende Gärten, Waldgärten, essbare Städte und großflächige Agroforstsysteme gepflanzt. Unsere Mission: Millionen von Bäumen ins Land bringen. Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zum Klima- und Naturschutz und ermöglichen eine Transformation der Gesellschaft. Unser Job ist erledigt wenn in ganz Europa wieder funktionierende, gesunde und produktive Ökosysteme die Landschaft prägen.
  • Wenn du die Landschaften Europas neu definieren möchtest und mit uns die innovativste neue Baumschule Deutschlands aufbauen möchtest, vielen Menschen Zugang zu Zukunftspflanzen ermöglichen möchtest und das alles unter Einsatz modernster Technik und Methoden bist du bei uns genau richtig!


Jobbeschreibung

  • Wir suchen ab sofort einen Customer Success Manager für unser D2C eCommerce Geschäft (m/w/d)
  • Die Baumschule ackerbaum wächst aktuell stark und wir bauen den Bereich Customer Service am neuen Standort auf.
  • An unserem neuen Produktionsstandort in Kleve am Niederrhein wartet ein schickes Bürogebäude auf dich und deine neuen Kollegen.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Das wichtigste: Dafür sorgen dass unsere Kunden jederzeit glücklich und erfolgreich sind. Dazu gehört u.A.:
  • Kompetente und zeitnahe Bearbeitung aller Kundenanfragen über diverse Kommuni­kations­kanäle (Social Media, E-Mail, Chat, etc.)
  • Ansprechpartner für Fragen zur Bestell­abwicklung in unserem Online­shop
  • Telefonische und schrift­liche Produkt­beratung
  • Abwicklung von Reklamationen und Garantiefällen 
  • Abstimmung mit dem Marketingteam zur Optimierung des Shops und Verkaufsprozesses 

Wir bieten:

  • Ein motiviertes Team mit respektvollem und wertschätzendem Umgang
  • Einarbeitung und Weiterbildung im Bereich Customer Success & Beratung für unser Sortiment 
  • Moderne Betriebsausstattung
  • Kostenloses Bio Mittagessen am Betrieb
  • Mithilfe bei der Wohnungssuche im Umland
  • Spotify & Audible Abo
  • Personalrabatte 
  • Gemeinsame Veranstaltungen und Betriebsausflüge
  • Ein intensives Onboarding, wir sorgen dafür dass du schnell und gut bei uns ankommst 
  • Modernster Hardware und Software im Büro, 100% digitales arbeiten
  • Performanter, intuitiver Webshop und intelligente Warenwirtschaft 

Stellenanforderungen

Must-Have:

  • Eine kaufmännische Ausbildung / Studium oder vergleichbar erlangte Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Customer Success Managemt
  • Erfahrung in der tele­fonischen Kunden­betreuung sowie im Reklamations­manage­ment mit marken­gerechter und profes­sioneller Tona­lität
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden­anfragen über Social Media, Email, Chat, etc.
  • Über­durch­schnitt­liche Kunden­orientierung, Einsatz­bereit­schaft, Zuverlässigkeit und Flexi­bilität
  • Sicheres, souveränes Auf­treten am Telefon, ziel­orientierte und empathische Gesprächs­führung
  • Selbstständige Arbeits­weise, hohe Eigen­initiative
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englisch­kennt­nisse
  • Digitale Affinität, Erfahrung im Umgang mit moderner Software
  • Leidenschaft für effiziente Arbeitsabläufe
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Begeisterung für unsere Baumschule und unser Sortiment 
  • Grundverständnis der Botanik und Bereitschaft sich schnell neues Wissen über unser Sortiment anzueignen
  • Einen Führerschein der Klasse B

Nice-to-have:

  • Shopify Kenntnisse
  • Erfahrung im Online Marketing
  • Eine gärtnerische Ausbildung 

Sonstiges:

Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu. Wir werden nur mit Deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.


oder

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